Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMünster, Dave
TitelKatalyse. Vielfältige Ansichten einer Erscheinung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 11 (2000) 59, S. 77-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemie; Chemieunterricht; Experiment; Katalysator; Katalyse; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sekundarstufe I; Lernstation; Experiment; Lerngegenstand; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Katalysator; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Katalyse
AbstractNeben spannenden Aspekten aus der Entdeckungsgeschichte der Katalyse wie etwa der Entwicklung der Sicherheitslampe durch Davy oder dem Döberein'schen Feuerzeug stehen vor allem Alltagsphänomene (z. B. der Autoabgaskatalysator) im Vordergrund. Ein bedeutender Schwerpunkt dieser Unterrichtseinheit ist das selbstständige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler in kleinen Arbeitsgruppen. Dies fördert deren Kooperations-, Dialog- und Organisationsfähigkeit. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: