Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pfeifer, Peter; Sommer, Katrin; Schminke, Michael |
---|---|
Titel | Mineralwasser. Lernen an Stationen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 11 (2000) 59, S. 50-60Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Quantitative Analyse; Chemie; Chemieunterricht; Experiment; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mineralwasser; Analyse; Quantitative Analyse; Inhaltsstoff; Sekundarstufe I; Lernstation; Experiment; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Mineralwasser; Inhaltsstoff; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse |
Abstract | Zum Thema Mineralwasser sind Übungseinheiten zusammengestellt worden, die überwiegend experimentell sind. So sollen die Schülerinnen und Schüler Mineralsalze nachweisen, den Eindampfrückstand bestimmen und sich mit der Frage beschäftigen, was Kohlensäure eigentlich ist. Die chemisch anspruchsvollste Situation ist sicher die Bestimmung von Hydrogencarbonat. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |