Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfeifer, Peter; Sommer, Katrin; Schminke, Michael
TitelMineralwasser. Lernen an Stationen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 11 (2000) 59, S. 50-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterQuantitative Analyse; Chemie; Chemieunterricht; Experiment; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mineralwasser; Analyse; Quantitative Analyse; Inhaltsstoff; Sekundarstufe I; Lernstation; Experiment; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Mineralwasser; Inhaltsstoff; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse
AbstractZum Thema Mineralwasser sind Übungseinheiten zusammengestellt worden, die überwiegend experimentell sind. So sollen die Schülerinnen und Schüler Mineralsalze nachweisen, den Eindampfrückstand bestimmen und sich mit der Frage beschäftigen, was Kohlensäure eigentlich ist. Die chemisch anspruchsvollste Situation ist sicher die Bestimmung von Hydrogencarbonat. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: