Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTheune, Brunhilde; Stamme, Martin
TitelRiechen, Schauen, Tasten, ....
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 11 (2000) 59, S. 10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEigenschaft; Chemieunterricht; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Unterrichtsmethode; Eigenschaft; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Lernstation; Experiment; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDer vorgestellte Lernzirkel hat die Funktion, den alltäglichen Eigenschaftsbegriff zu problematisieren. Die Stationen sind so gewählt, dass sowohl die Alltagsbedeutung wie auch die naturwissenschaftliche Bedeutung von Eigenschaften der Erfahrung zugänglich gemacht wird. An sechs Stationen sollen die Schülerinnen und Schüler Stoffe erriechen, sie genau betrachten, ertasten und sie lösen; sie sollen deren magnetische Eigenschaften erkunden und die Leitfähigkeit prüfen. (Orig).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: