Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Danckwerts, Rainer; Vogel, Dankwart; Maczey, Dorothee |
---|---|
Titel | Ein klassisches Problem - dynamisch visualisiert. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 53 (2000) 6, S. 342-346 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Visualisieren; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht |
Abstract | Computergestützte Visualisierungen können das Lernen von Mathematik beflügeln; nach wie vor unentbehrlich bleibt das mathematische Argumentieren. Diese These wird an einem Beispiel beleuchtet. Es zeigt sich: Die unterrichtliche Verwendung wie auch die Entwicklung geeigneter Software stellt besondere konzeptionelle Ansprüche. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |