Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeerhoff, Gabriele; Möllering, Jens; Eilks, Ingo
TitelLernzirkel zur Behandlung der Stoffeigenschaften.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 53 (2000) 4, S. 231-234Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEigenschaft; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachdidaktik; Eigenschaft; Unterrichtseinheit; Konzeption; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Erfahrungsbericht; Konzeption
AbstractLernzirkel kommen im naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I und II trotz ihrer guten Möglichkeiten hinsichtlich des selbständigeren Lernens, der inneren Differenzierung sowie weiterer unterrichtsorganisatorischer Vorteile bisher nur vereinzelt zum Einsatz. Es wird eine Unterrichtssequenz skizziert, die eine schülerorientierte Annäherung an das Thema "Charakterisierung von Stoffeigenschaften" im Chemieunterricht erlaubt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: