Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leerhoff, Gabriele; Möllering, Jens; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Lernzirkel zur Behandlung der Stoffeigenschaften. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 53 (2000) 4, S. 231-234 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Eigenschaft; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachdidaktik; Eigenschaft; Unterrichtseinheit; Konzeption; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Erfahrungsbericht; Konzeption |
Abstract | Lernzirkel kommen im naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I und II trotz ihrer guten Möglichkeiten hinsichtlich des selbständigeren Lernens, der inneren Differenzierung sowie weiterer unterrichtsorganisatorischer Vorteile bisher nur vereinzelt zum Einsatz. Es wird eine Unterrichtssequenz skizziert, die eine schülerorientierte Annäherung an das Thema "Charakterisierung von Stoffeigenschaften" im Chemieunterricht erlaubt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |