Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dalhoff, Benno |
---|---|
Titel | Praktische Ökologie im Schulumfeld. Grundlagen ökologischer Beziehungen im Lebensgemeinschaften der Heimatregion. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 68 (2000) 7-8, S. 27-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Karten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Biotop; Ökologie; Stadt; Fächerübergreifender Unterricht; Agenda 21; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Biotop; Freilandbiologie; Freilandökologie; Fächerübergreifender Unterricht; Stadt; Ökologie; Agenda 21 |
Abstract | Am Beispiel eines Projektes (durchgeführt über ein Schuljahr in einer 8. Klasse, fortgeführt in der Bio-AG) über einen Biotopverbund an einer Schule in Soest werden Möglichkeiten aufgezeigt, Schule und Unterricht in den Prozess der lokalen Agenda 21 einzubinden. Ziele waren - die Dokumentation der Landschaftsveränderungen im Verlauf der letzten 100 Jahre und Konsequenzen für die Verbesserung, - Entwicklung von Vorschlägen für einen Biotopverbund zur Verbindung von Stadt-Grün und Umland-Grün. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |