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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Anke
TitelDas Embryonenschutzgesetz (ESchG) in der Sekundarstufe II für Sozialkunde und Biologie. Fächerverbindende Fallstudie zur moralisch-politischen Urteilsbildung.
QuelleIn: Gegenwartskunde, 49 (2000) 2, S. 227-234Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875
SchlagwörterUrteilsbildung; Biologieunterricht; Ethik; Fortpflanzung; Medizin; Politische Bildung; Schuljahr 11; Verantwortung; Sozialkunde; Unterrichtseinheit; Reproduktionsmedizin; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Embryonenschutz; Fortpflanzung; Humanmedizin; Medizin; Reproduktionsmedizin; Ethik; Verantwortung; Leihmutterschaft; Politische Bildung; Sozialkunde
AbstractDie hier vorgelegte Unterrichtskonzeption versucht, die Kompexität ihres Gegenstandes (Fortpflanzungsmedizin) durch fächerverbindenden Unterricht und das Prinzip der moralisch-politischen Urteilsbildung zu verdeutlichen und den Schülerinnen und Schülern eine Denkstruktur für Materialien zu der Unterrichtseinheit sind teilweise nur im Internet zu finden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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