Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Büning, Cornelia |
---|---|
Titel | Die Violine. Lernen an Stationen in der Orientierungsstufe. |
Quelle | In: PÄD-Forum, 28 (2000) 4, S. 286-288 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | Musikinstrument; Unterrichtsmethode; Orientierungsstufe; Unterrichtseinheit; Orientierungsstufe; Lernstation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Musikinstrument; Musikunterricht |
Abstract | Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der Methode des Lernens an Stationen anhand einer Unterrichtssequenz, die in der Orientierungsstufe zum Thema "Violine" von der Verfasserin konzipiert wurde. Einzelne Stationen werden exemplarisch vorgestellt, die Durchführung und der Verlauf der entsprechenden Stunden geschildert und mit Fotos illustriert sowie die Vor- und Nachteile der Methode resümierend einander gegenübergestellt (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |