Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZellner, Josef
TitelDas Gedicht im Französischunterricht: zwischen hermetischer Ästhetik und palliativem Therapeutikum. Ein Versuch zu Préverts Déjeuner du matin (mit PRAXIS-Kopiervorlage).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 47 (2000) 3, S. 293-301Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Liebe; Bildergeschichte; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Kopiervorlage; Gedicht; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben
AbstractNach einer Darstellung möglicher Auswahlkriterien für Gedichte stellt der Autor eine Unterrichtseinheit von zwei bis drei Unterrichtsstunden für die Behandlung des Gedichts Déjeuner du matin (1945) von Jacques Prévert dar, in dem es um Liebe, Kommunikation und Indifferenz geht. Die Praxis-Kopiervorlage beinhaltet die Bildgeschichte Je t'aime.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: