Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wöske, Heide |
---|---|
Titel | Breakfast - lernen mit allen Sinnen. Eine Unterrichtseinheit in der Schule für Lernbehinderte. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 4, S. 284-289 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lied; Sonderschule; Lernspiel; Sprechen; Küche; Reim; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Reim; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied; Küche; Sonderschule |
Abstract | Anhand einer ausgearbeiteten Unterrichtseinheit zum Thema Breakfast, inhaltlich einsetzbar in den Klassen 5 bis 9, wird exemplarisch dargestellt, wie lernschwache Schüler Englisch lernen können - ganzheitlich und mit allen Sinnen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |