Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Polleti, Axel |
---|---|
Titel | Neue Vokabeln selbst erschließen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 45, S. 19-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Vokabellernen; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Arbeitsblatt; Lehrbuchtext; Semantisierung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französischunterricht |
Abstract | Der Autor spricht sich gegen die intensive einsprachige Semantisierung des neuen Lektionsvokabulars durch den Lehrer und für die selbstständige Erschließung der unbekannten Lexik durch die Schüler aus. Er stellt anschließend eine Unterrichtsstunde vor, die geeignet ist, eine Klasse, die noch nie mit diesem Verfahren gearbeitet hat, darauf vorzubereiten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |