Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPolleti, Axel
TitelNeue Vokabeln selbst erschließen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 45, S. 19-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Vokabellernen; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Arbeitsblatt; Lehrbuchtext; Semantisierung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französischunterricht
AbstractDer Autor spricht sich gegen die intensive einsprachige Semantisierung des neuen Lektionsvokabulars durch den Lehrer und für die selbstständige Erschließung der unbekannten Lexik durch die Schüler aus. Er stellt anschließend eine Unterrichtsstunde vor, die geeignet ist, eine Klasse, die noch nie mit diesem Verfahren gearbeitet hat, darauf vorzubereiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: