Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLegutke, Michael K.; Müller-Hartmann, Andreas
TitelLernwelt Klassenzimmer - and beyond.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 45, S. 4-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterReformpädagogik; Medien; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Simulation; Didaktik; Offener Unterricht; Reformpädagogik; Selbsttätigkeit; Begegnung; Medien; Authentizität; Lernwerkstatt; Lernprozess; Lernumgebung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Selbsttätigkeit; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lernwerkstatt; Authentizität; Begegnung; Simulation; Situationsbericht
AbstractNeuere Unterrichtskonzepte stellen erhebliche Anforderungen an die Lernumgebung und die damit verbundenen Räume. Die Autoren versuchen zu klären, was der Begriff Lernwelt für das Handlungsumfeld "Lehren und Lernen der englischen Sprache" leistet, indem Konzepte der Fremdsprachendidaktik nachgezeichnet und Praxisansätze aufgezeigt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: