Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Legutke, Michael K.; Müller-Hartmann, Andreas |
---|---|
Titel | Lernwelt Klassenzimmer - and beyond. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 45, S. 4-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Medien; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Simulation; Didaktik; Offener Unterricht; Reformpädagogik; Selbsttätigkeit; Begegnung; Medien; Authentizität; Lernwerkstatt; Lernprozess; Lernumgebung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Selbsttätigkeit; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lernwerkstatt; Authentizität; Begegnung; Simulation; Situationsbericht |
Abstract | Neuere Unterrichtskonzepte stellen erhebliche Anforderungen an die Lernumgebung und die damit verbundenen Räume. Die Autoren versuchen zu klären, was der Begriff Lernwelt für das Handlungsumfeld "Lehren und Lernen der englischen Sprache" leistet, indem Konzepte der Fremdsprachendidaktik nachgezeichnet und Praxisansätze aufgezeigt werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |