Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFinkbeiner, Claudia; Koplin, Christine
TitelHandlungsorientiert Fremdverstehen lernen und lehren.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 4, S. 254-261Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Interkulturelle Kommunikation; Kognitionspsychologie; Kommunikationsstrategie; Rollenspiel; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Projektmethode; Übung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben
AbstractDer Beitrag erörtert den handlungsorientierten Unterrichtsansatz, um im Anschluss daran theoretische Grundlagen bzw. Unterrichtskonzepte für einen Fremdsprachenunterricht aufzuzeigen, der sich Fremdverstehen lernen und lehren im Rahmen von interkultuellem Lernen zum Ziel setzt. An Beispielen für den Englischunterricht wird konkretisiert, wie die weiteren Phasen des Lernprozesses durch Aktivitäten initiiert und unterstützt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: