Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrese, Karin
TitelKlassenkorrespondenz im Frühenglischunterricht... geht das? Und wie!
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 45, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Authentizität; Frühbeginn; Frühbeginn; Schuljahr 04; Klassenkorrespondenz; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Authentizität; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin berichtet von einem Klassenkorrespondenzprojekt im Frühenglischunterricht und gibt 12 praktische Tipps, die zum Gelingen eines solchen Unternehmens beitragen, das auf spielerische Weise die fremdsprachlichen und sozialen Fähigkeiten sowie die landeskundlichen Kenntnisse der SchülerInnen erweitert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: