Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drese, Karin |
---|---|
Titel | Klassenkorrespondenz im Frühenglischunterricht... geht das? Und wie! |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 45, S. 14-17 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Authentizität; Frühbeginn; Frühbeginn; Schuljahr 04; Klassenkorrespondenz; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Authentizität; Erfahrungsbericht |
Abstract | Die Autorin berichtet von einem Klassenkorrespondenzprojekt im Frühenglischunterricht und gibt 12 praktische Tipps, die zum Gelingen eines solchen Unternehmens beitragen, das auf spielerische Weise die fremdsprachlichen und sozialen Fähigkeiten sowie die landeskundlichen Kenntnisse der SchülerInnen erweitert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |