Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurwitz-Melzer, Eva
TitelCrossing borders on tiptoe. Interkulturelles Lernen für Anfänger.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 43, S. 11-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterStereotyp; Interkulturelle Kommunikation; Verstehen; Vorurteil; Medien; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernziel; Stereotyp; Textsorte; Verstehen; Vorurteil; Medien; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Arbeitsblatt; Fiktionaler Text; Textarbeit; Textauswahl; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Interkultureller Vergleich
Abstract"Cultural Studies" eröffnen mit einem breit angelegten Textbegriff auch dem Fremdsprachenunterricht in der Sekundarstufe I neue Möglichkeiten, kulturelle Grenzen zu überschreiten und Fremde verstehen zu lernen. "Crossing Border on Tiptoe" drückt das Anliegen dieses Beitrags aus, das interkulturelle Bewusstsein der jungen Lernenden mit kurzen Texten und einfachen Materialien allmählich zu sensibilisieren und zu fördern. Es werden zahlreiche Unterrichtsbeispiele und methodische Vorschläge für die Jahrgangsstufen 5 bis 10 vorgestellt. (Verlag, adapt).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: