Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arendt, Manfred |
---|---|
Titel | Survey: ein flexibles Verfahren zur Förderung der Sprechfertigkeit. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 44, S. 44-46 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Methode; Dialog; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Methode; Didaktik; Sprachkompetenz; Sprechen; Sprechfertigkeit; Sekundarstufe I; Sprechfertigkeit; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog |
Abstract | Die vorgestellte Variante des Survey-Verfahrens bietet die Chance für ein intensives Training der Dialogtechnik. Sie hat zusätzlich einen großen Vorteil: ein Höchstmaß an Flexibilität. Sie kann auf allen Klassenstufen der Sekundarstufe I eingesetzt und in Lerngruppen mit sehr unterschiedlichem Leistungsvermögen verwendet werden. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |