Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRings, Guido
Titel"Teures Bier" - Eine Fallstudie zum Marketing in der deutschen Bierbranche.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 27 (2000) 1, S. 47-67
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterFallstudie; Interkulturelle Kommunikation; Multimedia; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Authentisches Lehrmaterial; Computerunterstützter Unterricht; Lehrwerkanalyse; Deutschunterricht; Handelssprache; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Autorenprogramm; Wirtschaft; Hochschule; Selbstlernen; Analyse; Fachsprache
AbstractDer Verfasser betont in seinem Beitrag zum Marketing in der Bierbranche die Bedeutung von Multimediafallstudien für eine Vermittlung von Wirtschaftsdeutsch. Traditionelle Fallstudienlehrwerke werden kritisch beleuchtet und aus dieser Kritik wird ein Ansatz zu einer neuen Form von Multimediafallstudie entwickelt, die über ein Autorenprogramm wie Question Mark Designer for Windows von Dozenten mit Standardcomputerkenntnissen (Microsoft Office, etc,) kursspezifisch nachgebildet und perfektioniert werden kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: