Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPütz, Wolfgang
TitelEigensemantisierung konkret: ein unterrichtspraktisches Beispiel.
QuelleIn: Französisch heute, 31 (2000) 1, S. 47-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Unterrichtseinheit; Dritte Fremdsprache; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Unterrichtseinheit; Lehrbuchabhängigkeit; Semantisierung; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Dritte Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Französischunterricht
AbstractDer Autor stellt ein lernerzentriertes Verfahren zur Semantisierung eines ausgewählten Lektionstextes vor, das den Lernenden die Möglichkeit bietet, die Bedeutung des unbekannten Vokabulars selbstständig zu erarbeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: