Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Christian
TitelDas Internet als Medium für landeskundlichen Französischunterricht in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 1, S. 57-59, 65Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Authentisches Lehrmaterial; Lehrbuchabhängigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Internet; Frankreich
AbstractDie Autorin zeigt konkret und anschaulich auf, wie das Internet im Französischunterricht als Ergänzung zu landeskundlich orientierten Lehrbuchlektionen eingesetzt werden kann. Vorgestellt werden unter Einbeziehung unterrichtspraktischer und -theoretischer Überlegungen ein Internet-Quiz zur Region Le-Nord-Pas-de-Calais, außerdem die Planung einer gemeinsamen Aktivität mit Hilfe des Internet, ein Internet-Projekt über die Loire-Region und ein Porträt der Region Poitu-Charentes. Die Unterrichtsentwürfe sind teilweise für leistungsstarke, teilweise für leistungsschwächere Lernergruppen konzipiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: