Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hesse, H. David Maria |
---|---|
Titel | Lyrik im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Interpretative und produktive Ansätze. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 47 (2000) 1, S. 10-20 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Kreativität; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kreativität; Lyrik; Interpretation; Schreiben; Stilistik; Textproduktion; Unterrichtseinheit; Textanalyse; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Gedicht; Lyrik; Textanalyse; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Stilistik; Schreiben; Interpretation |
Abstract | Ausführlich beschrieben werden die Arbeitsphasen und Übungsformen einer Unterrichtsreihe in einer zehnten Gymnasialklasse, deren Anliegen es war, die Schüler nicht nur in die Lage zu versetzen, lyrische Texte zu interpretieren und auf ihre sprachliche Qualität hin zu beurteilen, sondern auch eigene Gedichte zu schreiben und zu überarbeiten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |