Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHesse, H. David Maria
TitelLyrik im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Interpretative und produktive Ansätze.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 47 (2000) 1, S. 10-20Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kreativität; Lyrik; Interpretation; Schreiben; Stilistik; Textproduktion; Unterrichtseinheit; Textanalyse; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Gedicht; Lyrik; Textanalyse; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Stilistik; Schreiben; Interpretation
AbstractAusführlich beschrieben werden die Arbeitsphasen und Übungsformen einer Unterrichtsreihe in einer zehnten Gymnasialklasse, deren Anliegen es war, die Schüler nicht nur in die Lage zu versetzen, lyrische Texte zu interpretieren und auf ihre sprachliche Qualität hin zu beurteilen, sondern auch eigene Gedichte zu schreiben und zu überarbeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: