Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeiger, Urs
TitelLisons la nouvelle: das Verstehen üben und das literarische Verständnis fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 44, S. 28-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Fachdidaktik; Intensives Lesen; Literaturunterricht; Novelle; Textarbeit; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractLiteraturunterricht muss SchülerInnen auch ein Methodenrepertoire an die Hand geben, mit Hilfe dessen sie Texte selbstständig erschließen und eine Lesekompetenz erwerben können. Das hier vorgestellte Unterrichtsbeispiel stellt das genaue Lesen in den Mittelpunkt und versucht, schüleraktivierende und textzentrierte Methoden zu verbinden. Die ausgewählten Textausschnitte sowie zwei Schülerarbeiten sind abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: