Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurger, Günter
TitelEnglisch als gobale lingua franca: Überlegungen zu einer notwendigen Neuorientierung des Englischunterrichts.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 1, S. 9-14Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Didaktik; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Lingua franca; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, warum für die Didaktik des Englischen eine verstärkte Beschäftigung mit dem lingua-franca-Phänomen sinnvoll erscheint und welche Konsequenzen sich für die Methodik und Didaktik des Englischunterrichts ergaben, wenn Englisch in erster Linie als lingua franca angesehen und gelernt werden würde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: