Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burger, Günter |
---|---|
Titel | Englisch als gobale lingua franca: Überlegungen zu einer notwendigen Neuorientierung des Englischunterrichts. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 1, S. 9-14 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Didaktik; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Lingua franca; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Der Beitrag geht der Frage nach, warum für die Didaktik des Englischen eine verstärkte Beschäftigung mit dem lingua-franca-Phänomen sinnvoll erscheint und welche Konsequenzen sich für die Methodik und Didaktik des Englischunterrichts ergaben, wenn Englisch in erster Linie als lingua franca angesehen und gelernt werden würde. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |