Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerget, Wilfried
TitelRechnen koennen reicht ... eben nicht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2000) 100, S. 4-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKreativität; Problemlösen; Verstehen; Lehrer-Schüler-Interaktion; Aktivität; Entdeckender Unterricht; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Aufgabendidaktik; Didaktische Analyse; Lernziel; Selbsttätigkeit; Unterrichtsplanung; Computer; Unterrichtsmedien; Unterricht; Sprache; Schreiben; Angewandte Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Problemaufgabe; Rechenkompetenz; Alltag; Anwendungsorientierung; Offene Problemstellung
AbstractDer Beitrag argumentiert fuer eine Aufgabenkultur, die durch offene Problemstellungen Mathematik als Prozess, nicht als Produkt erfahrbar macht. An zahlreichen Beispielen werden Wege aufgezeigt, die Freiraeume erschliessen und von geschlossenen zu offenen Aufgabenstellungen fuehren koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: