Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tausch, Michael W. |
---|---|
Titel | Didaktische Integration - die Versöhnung von Fachsystematik und Alltagsbezug. |
Quelle | In: Chemie in der Schule, 47 (2000) 3, S. 179-181 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0009-2843 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Diskussion; Integration; Lehrplan; Lernen; Didaktik; Kontext; Lernen; Didaktik; Lehrplan; Chemieunterricht; Kontext; Diskussion; Integration; Fachsystematik |
Abstract | Der Autor bezieht sich auf die in "Chemie in der Schule" geführte Diskussion um die Lehrplangestaltung und das Lernen im Chemieunterricht. Dabei tritt er gegen fragwürdige Frontenbildung in den Grundpositionen auf. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |