Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTausch, Michael W.
TitelDidaktische Integration - die Versöhnung von Fachsystematik und Alltagsbezug.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 47 (2000) 3, S. 179-181Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterChemieunterricht; Diskussion; Integration; Lehrplan; Lernen; Didaktik; Kontext; Lernen; Didaktik; Lehrplan; Chemieunterricht; Kontext; Diskussion; Integration; Fachsystematik
AbstractDer Autor bezieht sich auf die in "Chemie in der Schule" geführte Diskussion um die Lehrplangestaltung und das Lernen im Chemieunterricht. Dabei tritt er gegen fragwürdige Frontenbildung in den Grundpositionen auf. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: