Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLamers, Wolfgang
Titel"... der Lebendigkeit des Lebens gerecht werden".
QuelleIn: Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen, 20 (2000) 7, S. 4-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-4626
SchlagwörterBildung; Erziehung; Bildung; Erziehung; Mädchen; Sonderpädagogik; Beispiel; Schwerbehinderung; Beispiel; Schwerbehinderung; Sonderpädagogik; Geistig Behinderter; Mädchen
AbstractDie Bedürfnisse schwerstbehinderter Kinder und Jugendlicher stellen für Pädagogen und Fachleute eine besondere Herausforderung dar. Mit viel Einfühlungsvermögen und Gespür gilt es, die Fähigkeiten und Möglichkeiten dieser Kinder und Jugendlichen zu entdecken und zu fördern. Bildung sollte, so lautet die Forderung des Autors, auch einen gegenwartsbezogenen Lebens- und Erlebnisraum eröffnen. Der Autor beschreibt am Beispiel einer inzwischen verstorbenen Schülerin die Veränderungen und Entwicklungen, die sich im Bereich der Sonderpädagogik in den letzten Jahren vollzogen haben. Gleichzeitig mahnt er jedoch noch ausstehende Entwicklungsschritte an. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: