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Autor/inMittermüller, Volker
TitelStellungnahme zum Erlass zur Einrichtung von Schulversuchen zur Einführung eines freiwilligen 10. Schuljahres zum Erwerb des Hauptschulabschlusses an Schulen für Lernbehinderte.
QuelleIn: Erziehung und Wissenschaft im Saarland, 46 (2000) 9, S. 17-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-2539
SchlagwörterErlass; Schulversuch; Schuljahr 10; Hauptschule; Schulabschluss; Sonderschule; Entwurf; Kritik; Stellungnahme; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Lernbehinderter; Saarland
AbstractDie GEW Saarland lehnt den Erlass (Entwurf) zur Einrichtung von Schulversuchen zur Einführung eines freiwilligen 10. Schuljahres zum Erwerb des Hauptschulabschlusses an Schulen für Lernbehinderte ab. Sie führt gegen den Erlass sowohl allgemeine Argumente ( Weitere Ausdifferenzierung und weiterer Ausbau der Schule für Lernbehinderte, Rückwirkungen auf den Hauptschulbildungsgang an Regelschulen; Konkurrenz zu Hauptschulabschlusskursen im Angebot Freier Träger; Mangelnde regionale Ausgewogenheit bei der Auswahl der Versuchsschulen; Widerspruch zu den integrationsorientierten Ausrichtungen in den schulrechtlichen Bestimmungen) als auch an Einzelpunkten orientierte Kritiken an. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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