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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRössler, Matthias
TitelGleichwertigkeit von dualer und vollzeitschulischer beruflicher Bildung anerkennen!
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 52 (2000) 4, S. 114-120Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBildungspolitik; Vollzeitschule; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Duales Ausbildungssystem; Schulische Berufsausbildung; Quantitative Angaben; Sachsen
Abstract"Seit einigen Jahren wird von Bildungsexperten, Sozialpartnern und Bildungspolitikern eine intensive Debatte um die Modernisierung und Reform des Bildungswesens geführt. Eine zentrale Rolle spielen dabei die zunehmende Globalisierung und Internationalisierung sowie der Wandel von der Produktions- und Industriegesellschaft hin zur Informations-, Kommunikations- und Dienstleistungsgesellschaft. Die Bildungssysteme müssen deshalb Persönlichkeitsentwicklung verbinden mit der Vermittlung von Wissen, Fertigkeiten, Kenntnissen und Fähigkeiten, die ein Bestehen in Beruf und Gesellschaft ermöglichen. Der Autor, Staatsminister für Kultus, erläutert und begründet Anstrengungen und Massnahmen des Freistaates Sachsen, sein Berufsbildungssystem innovativ und ökonomisch weiterzuentwickeln." Forschungsmethode: praktisch-informativ, anwendungsorientiert. (Verlag).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
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