Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blaschke, Kurt; Heuer, Dieter |
---|---|
Titel | Dynamik-Lernen mit multimedial-experimentell unterstütztem Werkstatt (MEW)-Unterricht. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 200-202 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-294-X |
Schlagwörter | Fragebogen; Methode; Multiple-Choice-Verfahren; Test; Akzeptanz; Bildschirm; Multimedia; Werkstatt; Schulalltag; Lernerfolg; Lernen; Motivation; Lernschwierigkeit; Didaktik; Experiment; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Computer; Concept Map; Rechner; Graf (Math); Cluster; Anfahren; Beschleunigung; Bewegung (Phys); Fahrbahn (Phys); Geschwindigkeit; Kraft (Phys); Mechanik; Physik; Reibung; Schülerexperiment; Vektor; Rollen; Fahrrad; Diagramm; Diskussion; Dynamik; Ortschaft; Simulation; Verständnis; Sonarmeter; Bayern |
Abstract | Der Artikel setzt sich mit den Chancen des multimedial-gestützten Unterrichts auseinander: dazu wird der Einfluß von computergestützten Demonstrations- und Schülerversuchen auf das Verständnis der Dynamik untersucht. Dabei liegt der Schwerpunkt in der Beschreibung der empirischen Methode und deren Interpretation. Die Autoren kommen zu dem Schluß, daß der Computereinatz für das Verständnis dynamischer Vorgänge hilfreich ist. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2001_(CD) |