Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Murmann, Lydia; Schwedes, Hannelore |
---|---|
Titel | Lernprozesse im Sachunterricht zum Thema "Licht & Schatten" sowie "Licht & Sehen". |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 194-196 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-294-X |
Schlagwörter | Erfahrung; Interview; Intuition; Vorstellung (Psy); Wahrnehmung; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Lernschwierigkeit; Gespräch; Handlungsorientierung; Video; Unterricht; Auge; Pupille; Sehen; Kontext; Konstruktivismus; Logik; Licht; Physik; Schatten; Alltag; Phänomen; Gruppe (Soz) |
Abstract | Die Autorinnen beschreiben die Durchführung und Ergebnisse einer Untersuchung, bei der Lernprozesse einer 4. Klasse zum Thema "Licht & Schatten" / "Licht & Sehen" beobachtet werden. Konzept des Unterrichts, Design der Untersuchung und deren Ergebnisse sind Gliederungspunkte des Artikels. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2001_(CD) |