Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMurmann, Lydia; Schwedes, Hannelore
TitelLernprozesse im Sachunterricht zum Thema "Licht & Schatten" sowie "Licht & Sehen".
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 194-196Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-294-X
SchlagwörterErfahrung; Interview; Intuition; Vorstellung (Psy); Wahrnehmung; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Lernschwierigkeit; Gespräch; Handlungsorientierung; Video; Unterricht; Auge; Pupille; Sehen; Kontext; Konstruktivismus; Logik; Licht; Physik; Schatten; Alltag; Phänomen; Gruppe (Soz)
AbstractDie Autorinnen beschreiben die Durchführung und Ergebnisse einer Untersuchung, bei der Lernprozesse einer 4. Klasse zum Thema "Licht & Schatten" / "Licht & Sehen" beobachtet werden. Konzept des Unterrichts, Design der Untersuchung und deren Ergebnisse sind Gliederungspunkte des Artikels.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: