Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Majewski, Andreas |
---|---|
Titel | Kanufahren mit mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 25 (2000) 2, S. 88-94Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Autismus; Planung; Privatschule; Lernbehinderung; Erlebnispädagogik; Übung; Projektwoche; Kanusport; Wasserwandern; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderschule; Konzeption; Vorbereitung; Gehörloser; Bayern |
Abstract | In der Praxis wird der Unterschied zwischen Motopädagogik und Mototherapie immer weniger sichtbar. Die beiden Konzepte lernen voneinander und vor allem im Elementar- und Primarbereich ergänzen sie sich bzw. in einigen Bereichen tendieren sie sogar zu verschmelzen. Auch die Erlebnispädagogik ist eine Schnittstelle für beide Ansätze. Am Beispiel des Kanufahrens mit mehrfachbehinderten Gehörlosen möchte ich es hier erläutern. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |