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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSkusa, Christel
TitelCI-Versorgung bei mehrfachbehinderten Kindern - Erfahrungsbeispiele aus dem Bildungszentrum für Taubblinde.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 37 (2000) 2, S. 66-69Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterKommunikation; Bedeutung; Diskussion; Geistige Behinderung; Kommunikation; Sonderschule; Mehrfachbehinderung; Lernbehinderung; Förderung; Förderung; Lernbehinderung; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderschule; Cochlea-Implantat; Bedeutung; Diskussion; Erfahrungsbericht; Gehörloser; Mehrfach Behinderter
AbstractDie Frage nach einer CI-Versorgung mehrfachbehinderter Kinder gewinnt angesichts der OP-Kontigentierung an den deutschen HNO-Kliniken an Brisanz. Aber auch aus der Sicht Betroffener und ihrer Eltern ist zu fragen, welche Erwartungen mit der CI-Versorgung einhergehen, wann diese als erfolgreich zu betrachten ist und inwieweit die OP und die sich notwendigerweise anschließende Nachsorge für die personale Entwicklung des Kindes als zuträglich und zumutbar anzusehen sind. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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