Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Fördermaßnahmen verbessern - Nachteile ausgleichen. |
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Quelle | In: Schulreport, (2000) 1, S. 23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0586-965X |
Schlagwörter | Bayern; Schüler; Förderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schüler; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtsgrundlage; Leitlinie; Nachteilsausgleich; Bayern |
Abstract | Mit den neuen Richtlinien sollen Schülerinnen und Schüler mit Legasthenie bzw. Lese-Rechtschreibschwäche in ihrem schulischen Vorwärtskommen besser gefördert werden. Deprimierende Frustationserlebnisse sollen ihnen erspart bleiben, damit sich diese Störung über das Fach Deutsch hinaus nicht leistungsmindernd auswirkt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |