Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohn, Stefan; Schilke, Karl
TitelMehr als nur Erbsenzählen... Der Gedanke des mathematischen Vorgehens im Biologieunterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 11 (2000) 3, S. 32-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterAlltag; Biologieunterricht; Grundschule; Mathematikunterricht; Orientierungsstufe; Aufgabe; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe II; Grundschule; Orientierungsstufe; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fibonacci-Zahl; Mathematikunterricht; Alltag; Aufgabe; Fibonacci, Leonardo
AbstractAuch im Biologieunterricht findet der Gedanke des mathematischen Vorgehens zunehmend Eingang, denn durch die Nutzung mathematischer Alltagsaktivitäten wie Schätzen, Überschlagen, Darstellen und Interpretieren gelangt man - wie hier anhand von vier Fallbeispielen gezeigt wird (Erfassen eines Baumbestandes mittels einiger Linien-Transekte, Größe der Population berechnen, Berechnung alltäglicher CO²-Produktion, Ökobilanzierungen in der Schule) - zu einem besseren Verständnis der belebten Natur. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: