Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kokles, Gerd |
---|---|
Titel | Lokale Agenda 21 in der Praxis. Das Beispiel Berlin-Köpenick. |
Quelle | In: Geographie heute, 21 (2000) 180, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Berlin; Geografieunterricht; Stadtentwicklung; Unterrichtseinheit; Agenda 21; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Stadtentwicklung; Nachhaltige Entwicklung; Agenda 21; Berlin |
Abstract | Die Schüler sollen am Beispiel von Berlin-Köpenick das Prinzip von Lokale-Agenda-21-Prozessen kennen lernen, Organisations- und Kommunikationsstrukturen erfassen, Zielvorstellungen und deren Umsetzung untersuchen, aber auch Probleme erkennen und Möglichkeiten zur Beseitigung von Hemmnissen erkunden.(Orig.) Mit Unterrichtsmaterial zum Bezirk Köpenick und des dortigen Lokalen-Agenda-21-Prozesses. (BIL/Mat). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |