Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZachow, Ernst
TitelNachhaltige Entwicklung konkret. Untersuchungen am Schulort.
QuelleIn: Geographie heute, 21 (2000) 180, S. 17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterFragebogen; Gemeindeverwaltung; Geografieunterricht; Kommunalpolitik; Fragebogen; Indikator; Unterrichtseinheit; Agenda 21; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Indikator; Geografieunterricht; Gemeindeverwaltung; Kommunalpolitik; Nachhaltige Entwicklung; Agenda 21
AbstractNachhaltige Entwicklung ist ein messbarer Prozess. Mit Hilfe von Nachhaltigkeitsindikatoren können Schüler überprüfen, ob und inwieweit sich ihre Gemeinde in Richtung Nachhaltigkeit entwickelt. Darüber hinaus werden sie in dieser Unterrichtseinheit dazu angeleitet, die Aktivitäten der lokalen Agenda 21 in ihrer Gemeinde zu untersuchen und die Praxis der Bürgerbeteiligung zu prüfen.(Orig.) Für die Befragung der Gemeindeverwaltung ist ein Fragebogen mit kommunalen Nachhaltigkeitsindikatoren und eine Anleitung zur Bestandsaufnahme der lokalen Agenda 21 beigefügt. (BIL/Mat).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: