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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlein, Rosemarie; Kemper, Marita
TitelNicht-Teilnahme als Verweigerung. Lernwiderstände und reflexive Lernberatung.
QuelleIn: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 7 (2000) 2, S. 25-28
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-3164
SchlagwörterWiderstand (Psy); Lernberatung; Berufsbildung; Fortbildung; Weiterbildungsverhalten; Lebenslanges Lernen; Erwachsenendidaktik; Subjektorientierung
AbstractWiderstände gegen organisiertes Lernen können sich in unterschiedlichen Formen äußern. Sind Nicht-Teilnahme oder passive Nichtbeteiligung immer Ausdruck von persönlichen Störungen und Barrieren? - Die Autorinnen zeigen am Beispiel beruflicher Weiterbildung auf, dass und warum organisiertes Lernen von sich heraus Widerstand provoziert, der in sozialen Lernprozessen auch Lernanlässe bieten kann. Dies setzt reflexive subjektbezogene Lernberatung voraus. (Orig.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2001_(CD)
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