Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelter, Christoph
TitelWie lösen Viertklässler Plus- und Minusaufgaben im Tausenderraum? Ergebnisse einer Pilotstudie.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 28 (2000) 29, S. 54-58Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Analyse; Addition; Subtraktion; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Addition; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Subtraktion; Zahlenraum bis 1000; Analyse; Studie; Studie
AbstractDer Beitrag berichtet von den Ergebnissen einer Untersuchung mit nahezu 500 Vierklässlern, denen zu Beginn des Schuljahres jeweils sechs Plus- und Minusaufgaben aus dem Zahlenraum bis 1000 vorgelegt wurden. Die Aufgabenlösungen wurden dabei nicht nur auf ihre Richtigkeit hin analysiert, sondern auch darauf, wie die Kinder zu ihrem Ergebnis kamen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: