Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
TitelFrontalunterricht. Möglichkeiten, Grenzen und ein neuer Ansatz.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 68 (2000) 5, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterDidaktik; Frontalunterricht; Verbesserung; Didaktik; Frontalunterricht; Konstruktivismus; Verbesserung
AbstractFrontalunterricht hat einerseits ein schlechtes Image, andererseits wird er in der Praxis häufig durchgeführt. Problematisch ist Frontalunterricht sicher dann wenn, wenn keine Aktivität bei den Schülerinnen und Schülern provoziert wird. Die Autorin erläutert verschiedene didaktische und methodische Kriterien, durch die Planung und Durchführung eines guten Frontalunterrichts möglich werden. Zum Abschluss wird mit dem Ansatz Cognitive Apprenticeship eine Möglichkeit vorgestellt, Lehren und Lernen effektiv zu verknüpfen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: