Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnuth, Antje Christina
TitelMathe 2000. Aktiv entdeckendes Lernen auch mit lernschwachen Kindern.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 47 (2000) 5, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Unterrichtsentwurf; Mathematikunterricht
AbstractAuf Grundlage des Projektes Mathe 2000 wird ein Unterrichtskonzept für den Mathematikunterricht vorgestellt, bei dem es um den ganzheitlichen Einstieg in den Zahlenraum bis 20 geht. Das Prinzip der kleinen Schritte sowie das Prinzip des aktiv entdeckenden Lernens werden beschrieben. Es wird gezeigt, dass auch lernschwache Kinder nach diesem Konzept unterrichtet werden können, und es werden Übungen mit natürlicher Differenzierung und unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: