Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller-Schneck, Elke |
---|---|
Titel | Chancen und Probleme eines bilingualen deutsch-englischen Geschichtsunterrichts an Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Stimmen aus der Praxis. |
Quelle | In: Geschichte, Politik und ihre Didaktik, 28 (2000) 1-2, S. 41-46 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0343-4648 |
Schlagwörter | Fragebogen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Im Rahmen eines Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Neueste Geschichte und Didaktik der Geschichte der Universität Düsseldorf wurden die Geschichtslehrerinnen und -lehrer aller 56 Gymnasieb ub NRW mit bilingualem deutsch-englischem Zweig über ihre Erfahrungen mit bilingualem Geschichtsunterricht befragt. Der Beitrag stellt die Ergebnisse einiger ausgewählter Aspekte der Auswertung dieser Befragung zusammen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |