Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWindhausen-Wienss, Claudia
TitelLiebesleid. Ein problemorientierter Einstieg in Ovids "Remedia amoris".
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, (2000) 2, S. 40-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterLiebe; Lateinunterricht; Liebe; Altsprachlicher Unterricht; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtseröffnung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht
AbstractDer konkrete Fall der Phyllis, einer Frau, die an ihrer unglücklichen Liebe leidet und zugrunde geht, ist Thema einer Unterrichtsreihe über eine Ovid-Lektüre-Sequenz (GK 12. Klasse). Bei der Beschreibung der Reihe wird ausführlich der Einstieg dargestellt, der seine Wirkung in individuellen, kreativ gestalteten Abschlussarbeiten fand.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: