Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fahse, Christian |
---|---|
Titel | Differentiation? Isn't it ingenious? |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2000) 99, S. 65-68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Verstehen; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Motivation; Didaktische Analyse; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Schreiben; Analysis; Mathematikunterricht; Ableitung; Interdisziplinarität; Wiederholung |
Abstract | Anhand von Erfahrungsberichten aus Kursen in der 11. und 13. Jahrgangsstufe wird gezeigt, wie der fremdsprachliche Mathematikaufsatz dazu beitragen kann, die Wiederholung des anspruchsvollen mathematischen Ableitungsbegriffs faecheruebergreifend zu beleben und auf motivierende Weise weitere Bildungsziele zu verwirklichen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2001_(CD) |