Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFahse, Christian
TitelDifferentiation? Isn't it ingenious?
QuelleIn: Mathematik lehren, (2000) 99, S. 65-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Verstehen; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Motivation; Didaktische Analyse; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Schreiben; Analysis; Mathematikunterricht; Ableitung; Interdisziplinarität; Wiederholung
AbstractAnhand von Erfahrungsberichten aus Kursen in der 11. und 13. Jahrgangsstufe wird gezeigt, wie der fremdsprachliche Mathematikaufsatz dazu beitragen kann, die Wiederholung des anspruchsvollen mathematischen Ableitungsbegriffs faecheruebergreifend zu beleben und auf motivierende Weise weitere Bildungsziele zu verwirklichen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: