Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Allnoch, Joachim; Bock, Volker; Pruzina, Manfred |
---|---|
Titel | Erfahrungen mit "echten" Textaufgaben. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 38 (2000) 3, S. 151-156 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Problemlösen; Analysis; Elektrodynamik; Physikunterricht; Problemlösen; Unterrichtsversuch; Textaufgabe; Interdisziplinarität; Aufgabendidaktik; Unterrichtsversuch; Analysis; Differenzialrechnung; Mathematische Sprache; Problemaufgabe; Textaufgabe; Elektrodynamik; Physikunterricht; Erfahrungsbericht; Interdisziplinarität; Offene Problemstellung |
Abstract | Es wird ueber einen Versuch der staerkeren und gezielten Nutzung von so genannten Erlaeuterungsaufgaben (deren Loesung ein Text ist) im Mathematikunterricht berichtet und das Ergebnis an einem Beispiel demonstriert. (Abstract). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2001_(CD) |