Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippert, Heinz
TitelNeue Lernformen als Schulprogramm.
Lehrerteams bilanzieren ihren Innovationsprozeß.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 5, S. 32-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Kommunikation; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Lernen; Gruppenarbeit; Lehren; Methodik; Unterricht; Training; Management; Schlüsselqualifikation; Innovation; Qualität; Selbstorganisation; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz
AbstractAls Fazit wird hervorgehoben: "Die Kultivierung neuer Lernformen ist ein durchaus lohnendes und machbares Schulprogramm. Ein Schulprogramm allerdings, das nur dann durchschlagende Erfolge verspricht, wenn es flankiert wird von qualifizierten, praxisbezogenen Trainings-, Beratungs- und sonstigen Servicemaßnahmen, die von Seiten der zuständigen Lehrerfortbildungseinrichtungen gegenüber den interessierten Schulen angeboten werden." (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: