Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHardorp, Benediktus
TitelMuß man für die Waldorfschule Anthroposoph werden?
QuelleIn: Erziehungskunst, 64 (2000) 4, S. 441-445Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterErziehung; Waldorfpädagogik; Eltern; Schulleben; Waldorfschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Erkenntnis; Anthroposophie; Menschenbild; Weltanschauung; Deutschland
AbstractDer Autor stellt die Rolle der Anthroposophie im Zusammenhang zur Waldorfpädagogik dar. Dabei werden Unterschiede im Hinblick auf die Rolle der Anthroposophie bei Eltern, Lehrern an Waldorfschulen und Wissenschaftlern verdeutlicht. Es ist vor allem bei Wissenschaftlern, die sich mit anthroposophischer Pädagogik und ihrer Weiterentwicklung befassen, eine hohe Identifikation mit der Anthroposophie erforderlich. ( DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: