Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlaeser, Bärbel; u.a.
TitelIntegrativ und allgemein menschlich.
Die Windrather Talschule geht neue Wege.
QuelleIn: Erziehungskunst, 64 (2000) 4, S. 413-420Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Gemeinschaft; Anthroposophie; Arbeit; Deutschland; Gemeinschaft; Integration; Kind; Lernen; Spiel; Waldorfpädagogik; Waldorfschule; Zeit; Velbert-Langenberg; Behinderung; Lernbehinderung; Schulleben; Projektmethode; Integrationsklasse; Förderungsmaßnahme; Kind; Spiel; Integrationsklasse; Schulleben; Waldorfschule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Lernen lernen; Lernbehinderung; Projektmethode; Anthroposophie; Arbeit; Behinderung; Zeit; Integration; Deutschland; Velbert-Langenberg
AbstractLehrer und Eltern berichten über die Erfolge und Grenzen der Integration behinderter Kinder an der Waldorfschule in Velbert-Langenberg. Besondere Anliegen der Schule sind: 1. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft der Kinder, nicht die Klasse. 2. Ein sinnvoller, flexibler Umgang mit der Zeit wird angestrebt. 3. Arbeit wird altersgemäß in die Gestaltung der Bildung und Erziehung einbezogen. 4. Im Zentrum steht: das Lernen zu lernen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: