Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeyser, Yona; u.a.
TitelStudents with disabilities in higher education.
Perspectives of American and Israeli faculty members.
QuelleIn: International education, 29 (2000) 2, S. 47-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 34
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Meinung; Lehrerausbildung; Lernschwierigkeit; Studium; Hochschullehrer; Behinderung; Internationaler Vergleich; Behinderter; Student; Israel; USA
AbstractA number of experts have noted that the academic progress of students with disabilities in higher education is affected by the attitudes and the willingness of faculty members to provide [ instructional and examination] accomodations. ... The purposes of this study were a) to examine faculty-reported attitudes, experiences, and willingness to make accomodations for students with disabilities by faculty in two postsecondary institutions, one in the U.S.A. and the other in Israel, and b) to compare faculty views and practices in these two teacher training colleges, specifically regarding students with learning disabilities in teacher education. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: