Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrassmann, Marianne; Mirwald, E.; Klunter, M.; Veith, U.
TitelUntersuchungen über Vorkenntnisse von Grundschulkindern zu zentralen Inhalten des Mathematikunterrichts der Klasse 4, Teil 2.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 28 (2000) 28, S. 51-59Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterKompetenz; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Leistungsvergleich; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Division (Math); Geometrie; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Multiplikation; Aufgabenstellung
AbstractNachdem im Heft 27 dieser Zeitschrift ein Gesamtüberblick über die Ergebnisse von Untersuchungen zu Vorkenntnissen der Kinder zu zentralen Inhalten des Mathematikunterrichts der Klasse 4 gegeben wurde, werden in diesem Heft die Aufgabenstellungen für die Kinder genauer vorgestellt und detaillierter auf die Auswertung einzelner Aufgaben eingegangen. Dabei werden verschiedene Lösungsstrategien der Kinder vorgestellt. Abschließend werden dann rückblickend auf die über vier Schuljahre hinweg geführte Längsschnittuntersuchung einige Schlussfolgerungen dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: