Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpinner, Kaspar H.
TitelUnd das soll ein Text sein? Unterrichtsanregung zur dadaistischen Provokation.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 27 (2000) 161, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterDadaismus; Deutschunterricht; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Text; Konkrete Poesie; Sprachanalyse; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Dadaismus; Deutschunterricht; Konkrete Poesie; Sprachanalyse; Text
AbstractDer Beitrag gibt eine Anregung für den Deutschunterricht, wie die Fähigkeit gefördert werden kann über Sprache nachzudenken. Als Grundlage dient die Gebrauchsanweisung von Tristan Tzara "Wie man ein dadaistisches Gedicht macht".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: