Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spinner, Kaspar H. |
---|---|
Titel | Und das soll ein Text sein? Unterrichtsanregung zur dadaistischen Provokation. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 27 (2000) 161, S. 44-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Dadaismus; Deutschunterricht; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Text; Konkrete Poesie; Sprachanalyse; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Dadaismus; Deutschunterricht; Konkrete Poesie; Sprachanalyse; Text |
Abstract | Der Beitrag gibt eine Anregung für den Deutschunterricht, wie die Fähigkeit gefördert werden kann über Sprache nachzudenken. Als Grundlage dient die Gebrauchsanweisung von Tristan Tzara "Wie man ein dadaistisches Gedicht macht". |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |