Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJenewein, Klaus
TitelAuftragsorientiertes Lernen. Ansatz für einen arbeitsorientierten Technikunterricht.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 2 (2000) 5, S. 47-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterBildung; Allgemeinbildung; Ganzheitlichkeit; Sekundarstufe I; Curriculumentwicklung; Fachdidaktik; Arbeitslehre; Orientierung; Technikunterricht; Auftrag; Berufsbildung; Arbeitsorientierung; Diskussion; Technik
AbstractMit verschiedenen aktuellen Beiträgen wurde in den vergangenen Monaten die Diskussion um eine Neubestimmung technikdidaktischer Grundpositionen eröffnet und zu einem neuen fachdidaktischen Diskurs aufgerufen. Zu dieser Diskussion wird in diesem Beitrag mit Überlegungen beigetragen, wie mit einem in der beruflichen Technikbildung erprobten Konzept zum auftragsorientierten Lernen eine umfassende Technikbildung - die neben dem technischen und dem soziotechnischen Erfahrungsbereich insbesondere auch Bezüge zu ökonomischen Fragestellungen aufgreift - in der Sekundarstufe I begründet werden kann (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: